• Verfasser: J. Merle
  • Thema: Allgemein
  • 0

Neuer stellvertretender Schulleiter

Liebe Schulgemeinde,

ich möchte mich an dieser Stelle in meiner neuen Funktion vorstellen: Im Februar 2020 bin ich mit dem Amt des stellvertretenden Schulleiters beauftragt worden. Ich freue mich sehr, dass meine Bewerbung um diese wichtige Stelle erfolgreich war.

Ich kenne unsere Albert-Schweitzer-Schule seit gut 25 Jahren. Damals im Sommer 1995 habe ich als angestellter Lehrer hier in Alsfeld begonnen. Im Laufe der Jahre habe ich Spaß daran gefunden, die Schule weiter zu entwickeln und das Schulleben mitzugestalten.

So bekleidete ich seit 2010 als Studiendirektor die Funktion des Fachbereichsleiters für das erste Aufgabenfeld und habe als Mitglied der Schulleitung wichtige Erfahrungen sammeln können.

Gemeinsam mit unserem neuen Schulleiter Herrn Bolduan, dem Schulleitungsteam mit Frau Roth, Herrn Palm und Herrn Wilhelm sowie unseren engagierten Kolleginnen und Kollegen und Mitarbeitenden arbeiten wir jeden Tag dafür, dass nicht nur interessanter Unterricht erteilt, sondern diese schöne Schule auch weiterhin gut organisiert wird. Schülerinnen und Schüler genauso wie Lehrerinnen und Lehrer sollen die Albert-Schweitzer-Schule als einen angenehmen Lern- und Arbeitsort empfinden.

Dafür möchte ich mich weiterhin tatkräftig einsetzen und ich freue mich auf die neuen Aufgaben an unserer Schule.

Ihr Thomas Weidemann