• Verfasser: J. Merle
  • Thema: Allgemein
  • 0

Albert-Schweitzer-Schule ehrt Schulsieger im Mathematikwettbewerb

Er ist fester Bestandteil im Unterrichtsplan der Jahrgangsstufen 8: der Mathematikwettbewerb des Landes Hessen, an dem alle Schulen verpflichtend teilnehmen müssen. Der erste Schritt zum Finale ist jeweils Anfang Dezember der schulinterne Wettbewerb. „Die Anforderungen, die direkt vom Land Hessen gestellt werden, sind angemessen hoch“, erklärten die verantwortlichen Mathematiklehrkräfte, die im Vorfeld natürlich noch einmal die verschiedenen Rechenarten mit ihren Schülerinnen und Schülern geübt hatten.

Kürzlich freute sich Schulleiter Christian Bolduan gemeinsam mit Fachbereichsleiter Martin Wilhelm, dass er mit Antonia Eurich, Timea Kneip, Lynnia Kleber und Jakob Engel die vier besten Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Wettbewerbs mit einem Buchpreis und einer Urkunde auszeichnen konnte. Anfang März steht die zweite Runde auf Kreisebene an, auf die sie sich nun entsprechend vorbereiten und für die er ihnen viel Erfolg wünschte.

Das Titelbild zeigt von links nach rechts:
Antonia Eurich, Lynnia Kleber, Timea Kneip, Jakob Engel und Fachbereichsleiter Martin Wilhelm.