• Verfasser: J. Merle
  • Thema: Allgemein
  • 0

Ehrung mal anders – Siegerinnen des Mathematikwettbewerbs erhielten ihre Urkunden mit der Post

Noch vor der Schulschließung wurde Anfang Dezember die erste Runde des hessenweiten Mathematikwettbewerbs der Jahrgangsstufen 8 durchgeführt. Hierbei schnitten in diesem Jahr vier Schülerinnen unserer Schule besonders gut ab. Leider konnte coronabedingt die Ehrung für diese tolle Leistung nicht wie sonst persönlich durch die Schulleitung und die Mathematiklehrkräfte vorgenommen werden, so dass Urkunden und Buchpreise in diesem Jahr per Post ins Haus kamen.
Marie Kneußel als Schulsiegerin mit der höchsten erreichbaren Punktzahl, Zulal Atmaca und Kim Katharina Müller – sie teilten sich den 2. Platz – und Jette Ehrhardt-Gerst auf dem 4. Platz freuten sich dennoch über die Würdigung der Schule. Sie üben bereits fleißig für die zweite Runde, die am 03.03. ebenfalls in geänderter Form stattfinden wird. Dafür wünschen wir viel Erfolg.

Text und Foto: Ute Römer