
Spende ans Tierheim – Ein bewegender Moment
Die Schülervertretung der Albert-Schweitzer-Schule Alsfeld hat kurz vor den Sommerferien eine Spende mit viel Herz in Höhe von 250€ an das Tierheim in Alsfeld übergeben.
Es war ein sehr bewegender Moment, als wir das Tierheim am 5.7.24 besuchten. Die Freude und Dankbarkeit der Mitarbeiter des Tierheims, die wir dort erlebten, waren unbeschreiblich und es hat uns bestätigt, dass das Tierheim genau der richtige Ort für unsere Spende war. Denn die Hilfe und Betreuung, insbesondere für gehandicapte Tiere, hat sehr berührt und es fühlt sich gut an, zu wissen, dass unsere Hilfe dort ankommt, wo sie benötigt wird, bei den Tieren. Diese Erfahrung hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich für die liebenswerten Tiere in Not einzusetzen. Denn das Tierheim in Alsfeld ist bei so vielen Tieren auf Spenden angewiesen, um die Tiere versorgen zu können.
Die Spende konnte wir durch Aktionen in der Schule, wie z.B. unsere traditionelle Lolly-Geschenkaktion am Valentinstag, finanzieren. Hierbei organisiert die SV der Albert-Schweitzer-Schule einen Verkauf von Lollies und kleinen Grußkärtchen, die dann am Valentinstag anonym an die Beschenkten verteilt werden.
Die Erfahrung im Tierheim hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, sich für hilfsbedürftige Tiere einzusetzen, und wir hoffen, dass auch andere durch unser Beispiel motiviert werden. Es macht einen großen Unterschied und es fühlt sich gut an, gemeinsam etwas Positives zu bewirken!
VerfasserInnen: Mahsa Mir Mohammadi und Alexander Möller